Unser Schulzoo

Unserer Schulzoo, um den sich eine Arbeitsgemeinschaft unter Leitung von Frau StDin Schwabe liebevoll kümmert, beherbergt mittlerweile eine ganze Reihe von Insekten und Reptilien. In den Terrarien leben ein Gecko aus Madagaskar (Phelsuma standingi), zwei verschiedene Stabheuschreckenarten und wandelnde Blätter.

Am meisten Aufmerksamkeit bekommen sicher unsere Bartagamen (seit 2008) und der Blauzungenskink, der im Sommer 2013 geboren wurde. Beide Reptilien stammen ursprünglich aus Australien.

Nach mehrfachen sanierungsbedingten Umzügen haben die Tierchen nun im Übergang vom Atrium zum 1. Stock ein großzügiges neues Zuhause gefunden!

Herzlichen Dank dem Freundeskreis, der die neuen Terrarien großzügig finanziert hat!


Hühnerhof im Atrium

Nachdem im Herbst 2017 unsere Schulhühner Waltraud, Clothilde und Esmeralda während der Ferien von Nachbars Dackel ... schweigen wir darüber ... haben wir seit Herbst 2018 nicht nur einen Hühnerstall, sonder auch ein Gehege zum Schutz vor Habicht und Marder.

Hoffen wir, dass Wilma und Flocke ihr Leben bei uns länger genießen als ihre Vorgängerinnen!