Ablauf der ersten Schultage

des Schuljahres 2024/25

Sehr geehrte Eltern unserer neuen Fünftklässler,

Sie haben sich entschlossen, Ihr Kind am Albert-Schweitzer-Gymnasium anzumelden. Vielen Dank dafür! Diese Übersicht gibt Ihnen Auskunft über alles, was für den Beginn wichtig ist.

1. Das Schuljahr 2024/25 beginnt am Dienstag, 10. September 2024. Die neuen Fünftklässler versammeln sich im Pausenhof des Albert-Schweitzer-Gymnasiums zur Begrüßung und Einteilung in die einzelnen Klassen. Bitte geben Sie Ihrem Kind Schreibzeug und eine Tasche mit. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12:20 Uhr.

2. Zur Orientierung an der neuen Schule soll am Freitag, 13. September 2024, nachmittags für die neuen Fünftklässler eine Schulhausrallye stattfinden. Genauere Informationen (Uhrzeit usw.) erhält Ihr Kind rechtzeitig.