Mittelstufen-Theater

"Hilfe – wann sind wir?" Diese leicht verwirrende Frage stellte unsere Mittelstufen-Theatertruppe, zu der sich einige Unterstüfler gesellt hatten, mit einem kurzweiligen, selbstverfassten Stück am Abend des 14. Juni.

Die Antwort ergab sich für den Zuschauer sofort: Schülerinnen und Schüler – vermutlich des ASG – begaben sich mit Hilfe einer Zauberkette auf eine Zeitreise.

Diese führte sie natürlich zunächst in die Zukunft, die aber eher abschreckende Wirkung hatte, weshalb die Truppe wenig später auf dem Schiff des berühmten Piraten Klaus Störtebeker landete.

Wie es scheint, ist es in der Gegenwart doch am schönsten, in die die Zeitreisenden nach ihren lebensbedrohlichen Abtenteuern glücklicherweise unbeschadet wieder zurückkehrten. Ihre Zauberkette überreichten sie freundlicherweise zwei Gefährtinnen, die sie unterwegs aufgegabelt hatten und die nun ihrerseits wieder in ihre Zeit zurück entschwinden konnten.

"Zeit ist, was man auf einer Uhr ablesen kann", soll Albert Einstein einmal gesagt haben. Sie übt nach wie vor auf Alt und Jung eine zauberhafte Faszination aus.

Wir freuen uns auf die nächste Aufführung!

(Die mangelhafte Qualität der Handyfotos möge man nachsehen!)

Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater
Mittelstufen-Theater

 Alle Berichte dieses Schuljahres