Wandertag der 8. Klassen

In diesem Jahr war der Wandertag der 8. Klassen ein Exkursionstag: Ziel war – wenn wundert's – das Deutsche Museum in München! Zu viele Dinge gibt es, für die im Physikunterricht nicht genug Zeit bleibt.

Herr Wießler hatte den Besuch mit seinen lehrreichen Führungen perfekt organisiert. Als besonders eindrucksvoll erwies sich offensichtlich die Vorführung mit dem Blitz in der hoch spannenden Hochspannungsanlage, der dem Besucher im Faraday-Käfig nichts anhaben konnte.

Dass nebenbei zwischen Erlangen und der Landeshauptstadt einige faszinierende Kilometer zurückzulegen sind, beweist Maximilian Völkels reizvoller Film – Symbol unserer schnelllebigen Zeit –, zu dem man HIER gelangt. Untertitel: Erlangen-München in nur zwei Minuten ...

Wandertag der 8. Klassen
Wandertag der 8. Klassen

 Alle Berichte dieses Schuljahres