WWW-Preisträger

Seit über 15 Jahren führen die Wirtschaftsjunioren Deutschland das Quiz "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" in Zusammenarbeit mit Schulen in ganz Deutschland durch. In diesem Schuljahr fand dieser Test auch im Raum Erlangen statt. In einem Fragebogen werden den Schülerinnen und Schülern insgesamt 30 Multiple-Choice-Fragen zu verschiedenen Themen wie Ausbildung, Allgemeinwissen, Wirtschaft, Internationales und Politik gestellt. Teilnehmen können grundsätzlich Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe aller allgemeinbildenden Schulen.

Bei der Jahresversammlung der Wirtschaftsjunioren mit Gastredner MdB Stefan Müller wurden gleich zwei ASGlern wertvolle Preise (Chefsessel und Tablet) überreicht:

Aus der ersten Runde des Wirtschaftswissens-Quiz ging ASG-Schüler Noah Hinkes (9b) – das Bild zeigt ihn auf seinem Preis sitzend – als Sieger hervor.

Im Stechen um den 2. Platz konnte sich Valerie Heyne (9a) gegen ihre Konkurrenten durchsetzen.

Die Fachschaft Wirtschaft und Recht bedankt sich bei den Wirtschaftsjunioren, die den Wettbewerb in den Schulen vor Ort organisiert und durchgeführt haben. Besonderer Dank gilt Sandra Kraus, einer ehemaligen Schülerin des ASG, die uns erst die Möglichkeit zur Teilnahme eröffnete.

Am Wochenende vom 4. - 6. März findet das Bundesfinale in Ilmenau (Thüringen) statt – das ASG drückt Noah hierzu ganz fest die Daumen!

Roman Ochmann

WWW-Preisträger

 Alle Berichte dieses Schuljahres