Begegnung mit Flüchtlingsfamilien

People come together – ein Treffen mit Flüchtlingsfamilien

Ein schönes Begegnungstreffen mit Schülern und Jugendlichen aus Flüchtlingsfamilien gestaltete unsere SMV im Rahmen von „Schule mit Courage“ am 25. November 2016 in unserer Turnhalle.

An die 90 Personen waren gekommen, wobei sich auch viele Schüler und Eltern des ASG an dem Treffen aktiv beteiligten. Ein gemeinsames Essen und ein kleines Programm mit Musikbeiträgen, Sport und Spiel machten uns den Nachmittag sehr kurzweilig und ermöglichten erste Begegnungen zwischen ASG-Schülern und den Flüchtlingsfamilien. Höhepunkt des Nachmittags war ein gemeinsamer Tanz aus Syrien, der uns allen viel Freude machte!

Ganz herzlichen Dank an unsere SMV und an die Familien Hinkes und Uysal für ihr Engagement!

Begegnung mit Flüchtlingsfamilien
Begegnung mit Flüchtlingsfamilien

 Alle Berichte dieses Schuljahres