Junge Bretonen am ASG

Seit Freitag, 07.10.2016, sind 14 Schüler aus unserer Partnerstadt Rennes zu Gast am ASG. Mit ihren uns altbekannten Betreuern, den Deutschlehrern Madame Neveu und Monsieur Martin, erleben sie ein abwechslungsreiches Programm, das ihnen mit Ausflügen nach Regensburg und Bamberg auch die Gegend in und über die Metropolregion hinaus erleben lässt.

Zum offiziellen Programm gehören aber auch Begrüßungen in der Schule und im Rathaus, wo sie durch Herrn Zwick und unseren Oberbürgermeister, Dr. Florian Janik, persönlich willkommen geheißen wurden.

Dass die Hugenottenstadt stark französisch geprägt wurde und wird, erfuhren unsere Freunde vom Lycée Jean Macé im Stadtmuseum und bei einer Führung durch die Innenstadt. Anschließend konnten sie uns sogar aufs Dach steigen, um Erlangen vom Turm der Hugenottenkirche aus zu besichtigen.

Ihr Wissen können sie am Freitag bei einer Stadtrallye unter Beweis stellen, bevor sie schon am Montag wieder die lange Heimreise in die Bretagne antreten.

Nach schönen gemeinsamen Tagen freuen wir uns schon auf unseren Gegenbesuch vor Ostern.
Kenavo in der Bretagne!

Junge Bretonen am ASG
Junge Bretonen am ASG
Junge Bretonen am ASG

 Alle Berichte dieses Schuljahres