Planspiel Börse

Planspiel Börse: Siegerehrung für erfolgreiche Schülerinnen und Schüler

Etwa drei Monate lang hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, beim Planspiel Börse den Handel an der Börse durch den geschickten Kauf und Verkauf von Wertpapieren hautnah zu erleben.

Unsere Schülerinnen und Schüler, die sich dabei erfolgreich gegen ihre Konkurrenten durchsetzten, wurden am Mittwoch, 18.01.2017, für Ihre Leistungen geehrt.

Herr Rottmann, Leiter der Sparkasse in der Möhrendorfer Straße, überreichte dem Siegerteam "Schattenkrieger" für den 1. Platz einen Scheck im Wert von 200 EUR. Platz 2 ging an die Gruppe "BörsenBoys" und Platz 3 an die "Yolokinder", die jeweils eine Urkunde erhielten.

Auch das Lehrerteam am ASG konnte sich in Erlangen behaupten und belegte Platz 1 in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Bild 1: Siegerteam "Schattenkrieger" / Bild 2: alle Schüler der Plätze 1-3 mit Herrn Rottmann und Frau Spuling

Planspiel Börse
Planspiel Börse

 Alle Berichte dieses Schuljahres