„I’m the one who rhymes“

Dieses Motto setzten am 28. Oktober im Jugendclub Orange die Schüler des P-Seminars Poetry-Slam in Wort und Tat um.

Nach einjähriger Vorbereitungszeit war nun sowohl für die „Slammer“ (sechs P-Seminar-Teilnehmer und ein Sechstklässler), unser „Opferlamm“ (Liam Mac An Phaersuin, ein waschechter Ire, der extra aus London eingeflogen kam) und den Rest des Seminars der große Abend gekommen.

Was passierte in diesem Jahr? Es wurden englische Texte geschrieben, überarbeitet, verworfen, neu geschrieben. Man versuchte sich an Wortspielen, reimte und dichtete, verfasste Prosa und Lyrik und arbeitete am Vortrag vor Publikum. Es entstanden Plakate und Flyer, Pullis und Shirts – man konnte Sponsoren und das Orange von der Idee überzeugen und so einen tollen Abend auf die Beine stellen und über die sprichwörtliche Bühne bringen.

Mit über 120 zahlenden und geladenen Gästen – unter ihnen sowohl Lehrer, Eltern und Freunde der P-Seminar-Teilnehmer als auch Sponsoren und externe Gäste – waren die gemieteten Räume im Jugendclub Orange in Sieglitzhof mehr als gut gefüllt und man musste eng zusammenrücken, um den englischen Texten nun lauschen zu dürfen. Doch gerade die barähnliche Atmosphäre bewirkte, dass sich die Zuschauer und -hörer sich wohl fühlten.

Von unseren souveränen Moderatoren und mit musikalischer Untermalung vom DJ-Team wurde das Publikum sehr kurzweilig durch den Abend begleitet. Nach zwei Runden mit fairer Bewertung durch den Beifall der Zuhörer standen Hannes Reinhold (6a) und Paul Chambers (Q12) im Finale des ersten englischen Poetry-Slam des ASG, woraus Paul Chambers als verdienter Sieger hervorging.

An dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch, Paul!“

„I’m the one who rhymes“
„I’m the one who rhymes“
„I’m the one who rhymes“
„I’m the one who rhymes“
„I’m the one who rhymes“
„I’m the one who rhymes“

 Alle Berichte dieses Schuljahres