Alpencross on tour

Die Schülerinnen und Schüler der Studienfahrt "Alpencross" grüßen ganz herzlich vom Venet in den Ötztaler Alpen. Zu sehen sind der Alpenhauptkamm und prächtiges Gebirgswetter (im Hintergrund) sowie viel gute Laune und klarer Durchhaltewillen (im Vordergrund). Wir wünschen allen einen erfolgreichen Abschluss der Tour - mit möglichst wenig Druckstellen...

Aktualisierung vom 23. Juni: Die hochalpine Similaun-Hütte (3.019m) ist erreicht, auf dem Weg liegt die Stelle, an der "Ötzi" gefunden wurde.

Aktualisierung vom 25. Juni: Nach sechs Etappen und über 5000 Höhenmetern bergauf und knapp 6000 Höhenmetern bergab, großer Hitze mit Abkühlung im Bergsee auf 2200 m ü NN, Rutschen auf langen Schneefeldern und eisigem Wind auf 3019 m ü NN (Similaun) haben alle 17 SchülerInnen Meran wohlbehalten erreicht.

Alpencross on tour