Anfangsgottesdienste für die 5. Klassen

Am Dienstag, den 25. September 2020, fanden die Schulanfangsgottesdienste für unsere neuen 5.-Klässlerinnen und Klässler in der St. Heinrichskirche statt. Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen wurden dieses Mal zwei Gottesdienste mit einer Predigtandacht abgehalten, die musikalisch passend umrahmt wurden. Als kleines Geschenk erhielten unsere neuen Schülerinnen und Schüler jeweils eine Willkommensurkunde, die von unseren 6.-Klässlerinnen und -Klässlern schön gestaltet und ausgemalt war. Der große Anfangsgottesdienst für alle Klassen musste wegen der Coronazeit leider entfallen. Stattdessen fanden in den weiterführenden Jahrgängen ab der 6. Klasse Anfangsandachten in den Klassenzimmern statt.

(Bericht und Bild: OStR M. Seiler)

Anfangsgottesdienste für die 5. Klassen