Erste große Podcastshow von "Schweitzer on Air"

Was passiert, wenn sich rund 20 radiobegeisterte SchülerInnen zusammenfinden? Richtig, es entsteht ein super tolles Schulradio! Unser Podcast heißt „Schweitzer on Air“ und kann auf der Homepage der Bayerischen Landesmedienzentrale angehört werden.

Über die ASG Homepage findet ihr ihn auch ganz leicht – einfach auf das Logo auf der Startseite klicken. Wir nehmen für euch jede Woche einen kurzen Nachrichtenrückblick über die wichtigsten Meldungen auf. Aber keine Angst, es wird garantiert nicht langweilig! Wir haben auch immer wieder lustige und kuriose News für euch. Das Highlight unseres Schulradios ist die große Podcastshow, die an jedem letzten Freitag im Monat veröffentlicht wird. Hier berichten wir natürlich nicht 30 Minuten über Nachrichten, sondern haben andere tolle Specials für euch. Dazu zählen z.B. Interviews, Reportagen und ganz viele tolle Gäste. Lasst euch überraschen! Heute, am Freitag, dem 26. März erscheint unsere erste Ausgabe der großen Podcastshow.

Du hast eine gute Idee, was in der nächsten Folge auf keinen Fall fehlen darf oder hast sogar Lust uns zu unterstützen? Kein Problem, schreib einfach an schulradio@asg-er.de!

(Bericht und Bilder: Hanna und Tim für das Team des Schulradios)

Erste große Podcastshow von "Schweitzer on Air"