Joachim Herrmann zu Gast bei Schweitzer On Air

Am Montagmorgen herrschte eine große Aufregung am ASG. Schülerinnen und Schüler, ausgestattet mit Hemden sowie Walkie Talkies liefen durch das ASG. Und um kurz nach acht Uhr war es dann endlich soweit! Ein schwarzes Auto fuhr am Haupteingang vor und Herr Joachim Herrmann, der bayerische Innenminister, stieg aus. Dieser wurde kurz darauf von einem Willkommenskomitee, bestehend aus den Interviewern Sönke Köhne, Isabelle Badura und Noah Fröba sowie einigen Lehrern, begrüßt. Anschließend begleiteten diese Herrn Herrmann in das Zimmer, in welchem das Interview stattfand. Dort warteten schon die Techniker Jan Speckter, Florian Froning und Sean Thiel. Nach einem sehr interessanten Interview, welches am 28. Mai ebenso wie die große Podcasthow veröffentlicht wird, bekam der Innenminister noch eine exklusive Führung durch unser Schulhaus. Zum Abschluss wurde noch ein Foto in unserem Atrium geschossen.

(Bericht: Isabella Badura und Sean Thiel, Bilder: OStR Windhorst)

Joachim Herrmann zu Gast bei Schweitzer On Air