SMV-Tagung

Coronabedingt musste die diesjährige SMV-Fahrt leider wieder entfallen. Stattdessen haben wir als SMV vom 19. bis zum 20. Juli eine SMV-Tagung am ASG gemacht. Wir haben u. a. in Arbeitskreisen gearbeitet und uns jeweils mit verschiedenen SMV-Projekten beschäftigt. Unser Schulradio hat beispielweise fleißig an der für Montag geplanten Live-Show weitergearbeitet, das Schulkleidungsteam hat die Pullis sortiert und in den Klassen ausgeteilt und auch die Klassensprecherfahrt für das nächste Schuljahr wurde bereits geplant. Da der diesjährige Pride Day so gut angekommen ist,soll dieser nächstes Jahr in Form einer „Pride Week“ weitergeführt werden. Auch die Menstruationsprodukte sollen nach der Testphase dauerhaft in den Mädchen-Toiletten zu finden sein. Zusammen mit Frau Greiten haben einige SMVler bereits die Heft-Starterkits für die neuen 5.Klässler gepackt. Der letzte wichtige Punkt unserer Tagung war die Wahl der neuen Vertrauenslehrer Frau Greiten und Herr Heidenreich.
Aber auch für den Spaßfaktor war in Form von Teambuilding-Spielen gesorgt, wie z. B. einer Schnitzeljagd auf dem Schulgelände.
Vielen Dank an die Schülersprecher Nefeli, Sean und Tim und die Vertrauenslehrer Frau Greiten und Herr Heidenreich, die diese Tagung so toll organisiert haben!

(Bericht und Bilder: Hanna Schelchshorn, Jan Speckter, Marie Götz, Valentina Telami, Helena Stemmer, Jette Meinert, Florian Froning)

SMV-Tagung