"Stadtwissen Erlangen" auf sechs verschiedenen Sprachen

Ein P-Seminar des Albert-Schweitzer-Gymnasiums hat eine Stadtrallye für Erlangen entworfen, die ab sofort allen Schulen und Vereinen zur Verfügung steht.

Von September 2019 bis Februar 2021 haben Schülerinnen und Schüler des ASG nach und nach eine Rallye für Erlangen entworfen.

Aus einzelnen Fragen und Aufgaben wurde eine einheitliche Stadtrallye, die nach vielen gemeinsamen Treffen auch in weitere sechs Sprachen (Englisch, Französisch, Portugiesisch, Schwedisch, Russisch und Spanisch) übersetzt werden konnte. Dank ihres großen Einsatzes haben die Schülerinnen und Schüler trotz Pandemie und Schulschließung die Rallyes fertigstellen können.

Am Dienstag, den 02. März 2021, wurden die Rallyes dem Tourismusbüro überreicht. Sie stehen ab jetzt allen zur Verfügung, die Erlangen spielerisch besser kennenlernen möchten. Sie sind jedoch ganz besonders für Jugendliche geeignet und im Tourismusbüro erhältlich. Auch Einheimische können die Rallye machen. Spaß und neues Wissen für jedermann ist garantiert!

(Bericht und Bild: Zarah Wübbels Montano)

"Stadtwissen Erlangen" auf sechs verschiedenen Sprachen