Vielseitig-bunter Opernabend am Staatstheater Nürnberg

Die Opernfahrten ins Staatstheater Nürnberg haben sich am Albert-Schweitzer-Gymnasium etabliert.
Am Montag, den 22. Januar 2024 war es wieder soweit. Luc(i)a di Lammermoor, der Familienkrimi des italienischen Komponisten Gaetano Donizetti, stand auf dem Spielplan des Abends im Opernhaus mit den typischen Elementen: Liebe, Eifersucht, Mord!
In eleganter Abendgarderobe machten sich die Klasse 10c, zusammen mit Wiederholungstätern aus der 11. und 12. Jahrgangsstufe, Schulleitung, Musikfachschaft sowie Lehrerinnen und Sekretariat auf den Weg. Durch die beeindruckenden Gesangs-, Tanz-, und Instrumentalleistungen - hier sei die Tanzkompanie sowie die Glasharmonika erwähnt - ergänzt durch bunte, extravagante Bühnenoutfits begeisterten die Musikerinnen und Musiker uns in vielfältigster Art und Weise.
Rundum war es ein gelungener Opernabend, welcher mit tosendem Applaus im Staatstheater endete und uns mit vielen Bildern im Gedächtnis bleiben wird. Wir freuen uns auf die nächste Vorstellung!

(Bericht: Daniel Obtmeier, Foto: Theresa Lüdecke)

Vielseitig-bunter Opernabend am Staatstheater Nürnberg