Wieder Rekordergebnis in Mathematik

An der 1. Runde des Landewettbewerbs Mathematik Bayern beteiligten sich 12 Schülerinnen und Schüler des ASG, 11 davon erfolgreich. Damit wurde das Rekordergebnis des Vorjahres, in dem wir mit 7 Preisträgerinnen und Preisträger in der 2. Runde unter den neun erfolgreichsten Gymnasien Bayerns waren, noch einmal übertroffen. Nur um es einordnen zu können: Bayernweit waren 422 Schülerinnen und Schüler von 1207 Teilnehmenden erfolgreich. Mit etwa 900 Schülerinnen und Schülern stellt das ASG weniger als 3 Promille Gymnasiasten in Bayern, aber mit 11 von 422 Preisträgern 2,6% der Preisträger. Die Schulfamilie freut sich mit allen Teilnehmenden und wünscht viel Erfolg in der 2. Runde. Im Bild jeweils v.l.n.r.: vorn: Maximilian Erdmann 7E, Lea Schelchshorn 7A, mitte: OStDin Katarina Keck (Schulleiterin), Lukas Schäfer 10B, Efe Gökkus 10A, Florian Foerth 8B, Jannis Kohle 9B, StD Markus Hofmann (Betreuer der Mathematik-Wettbewerbe am ASG), hinten: Leon Krebs 9B, Lars Wagner 9A, Dave Dhruv 8B, Julian Ruan 9A. Nicht im Bild: Anton Seitz 9A, David Kurniady 10B.
(Bericht: StD Markus Hofmann, Foto: OStR Rainer Windhorst)

Wieder Rekordergebnis in Mathematik