Kochen für 60? Kein Problem!

Drei Tage verbrachten unsere 7. Klassen im Steigerwald: die Mädchen in Münchsteinach, die Jungen in Stierhöfstetten. In den beiden Selbstversorgerheimen mussten sie die Verpflegung selbst stellen und dazu auch in der Küche Hand anlegen: Selbst ein Nudeltopf für 60 Personen kann da zu einer ungeahnten Herausforderung werden - doch unsere Schülerinnen und Schüler haben sich offenbar prima geschlagen. Daneben blieb noch genügend Zeit dafür, sich mit der Gruppe und der eigenen Position in der Gruppe zu beschäftigen, und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nur ein etwas besseres Wetter hätten wir euch für euer Abenteuer gewünscht! Aber mit der passenden Kleidung und einer Unterkunft mit Zentralheizung lässt es sich schon aushalten.

(Bilder: Silvia Kähler-Lormann, Lukas Albert - Text: Christian Schöffel)

Kochen für 60? Kein Problem!