An der 3. und letzten Runde des Pangea-Mathematik-Wettbewerbs 2026 nahmen vier Schülerinnen und Schüler des ASG erfolgreich teil: Bronze-Medaillen gingen an Tetsuhiro Maier 5a und Lea Schelchshorn 10a, Silber an Max Pham 7b und Gold an Max Erdmann 10e.
Von ursprünglich deutschlandweit knapp 75.000 Teilnehmenden erreichten etwa 4000 die 2. Runde und nur 480 das Finale. Alleine durch die Finalteilnahme gehören die Genannten zu den 10 besten Teilnehmenden ihrer Klassenstufe in Bayern, Max Pham und Max Erdmann sogar zu den jeweils besten 20 in Deutschland. Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg bei kommenden Mathematik-Wettbewerben.
Im Bild v.l.n.r.: Max Erdmann, Holger Baier (Betreuer des Pangea-Wettbewerbs), Lea Schelchshorn, Max Pham, Martin Pfeifenberger (Schulleiter), Tetsuhiro Maier, Markus Hofmann (Betreuer der Mathematik-Wettbewerbe am ASG).
(Bericht: M. Hofmann, Foto: R. Windhorst)