Mit der dritten Wiederholung am 23.06.2026 hat sich der Serenadenabend am ASG bereits etabliert. Organisiert von der Fachschaft Musik zeigten Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 11. Klasse in verschiedenen Ensembles und Solostücken ihr Können. Das Thema Filmmusik bestimmte den Abend und so konnten die Gäste von Hedwig's Theme (J. Williams) über River flows in you (Yiruma) und Megaloania (T. Fox) bis zum Harry Potter Medley (J. Williams) verschiedenste Stücke in unterschiedlichen Stilrichtungen genießen. Durch den Abend führte abwechslungsreich und mit interessanten Hintergrundinformationen Frau Matt, die den Abend auch federführend organisiert hat.
Herzlichen Dank!
Text und Bilder: V. Löffler